Chocolate Slim Erfahrung und Test

Chocolate Slim ist ein Shake, durch den nach Herstellerangaben ein schneller Gewichtsverlust durch rein natürliche Zutaten möglich ist. Dieses Nahrungsergänzungsmittel kann zudem auch als Ersatz einer Mahlzeit zu sich genommen werden.

Ob das Versprechen des Herstellers stimmt, habe ich in einem Test überprüft.

Das Ergebnis sowie weitere Informationen zum Produkt weiter unten.

Erfahrungsberichte…

…damit du die richtige Entscheidung triffst

Inhaltsstoffe, Wirkung…

…und alles, was du sonst wissen musst!

Lohnt es sich…

…und ist es das Geld wert?

Chocolate Slim Inhaltsstoffe

Die Inhaltsstoffe im Chocolate Slim sind komplett natürlich. Hier eine Auflistung:

  • Kakao
    Kakao ist die Hauptzutat im Chocolate Slim. Kakao ist bereits seit Jahrhunderten für seine stimmungsaufhellende Wirkung bekannt, da es Dopamin und Serotonin enthält, die beide das Wohlbefinden steigern können. Kakao sorgt damit dafür, dass Glückshormone ausgelöst werden. Weiterhin beschleunigt Kakao auch die Fettverbrennung. Das Flavonol im Kakao wirkt zudem positiv auf den Herz-Kreislauf und senkt dadurch das Schlaganfallrisiko.
    Anbei eine Studie der Universität Köln zu diesen Themen.
  • Glucomannan
    Bei Glucomannan handelt es sich um eine Pflanze, die auch unter dem Namen Konjakwurzel bekannt ist. Glucomannan wird hauptsächlich als Verdickungsmittel genutzt, da es zum Aufquellen von Wasser sorgt. Dadurch sorgt Glucomannan im Magen für ein natürliches Sättigungsgefühl und macht dadurch früher satt. Aus diesem Grund gilt die Pflanze in der Wissenschaft auch als Appetitzügler.
    Quelle zur Studie.
  • Chia-Samen
    Chia-Samen besitzen einen hohen Gehalt an Eisen, Kalzium und Magnesium. Dadurch haben sie einen positiven Effekt auf die Verdauung sowie die allgemeine Gesundheit.
  • Ganoderma Pilz-Extrakt
    Der Ganoderma Pilz-Extrakt ist eine Pflanze, die für ihre heilende Wirkung bekannt ist. Es kann das Immunsystem stärken und wirkt zusätzlich entzündungshemmend. Weiterhin wirkt dieser Extrakt auch gegen den bekannten Jo-jo-Effekt.
  • Goji-Beeren
    In Goji-Beeren stecken viele Antioxidantien, die für einen Schutz des Körpers vor freien Radikalen sorgen. Dies kann den Stoffwechsel beschleunigen und hilft damit beim Abnehmen.
  • Acai-Beeren
    Acai-Beeren besitzen eine hohe Anzahl an den Vitaminen B1, B2, B3, E und C sowie an Eisen und Phosphor. Die Acai-Beeren sorgen für eine gesunde Verdauung und können zudem verhindern, dass sich Fettzellen entwickeln.

Das Produkt soll dabei aufgrund der Kombination dieser Bestandteile wirken, den Appetit zu hemmen und das Fett im Körper schnell und mühelos zum Schmelzen bringen.

kakao in chocolate slim

Kakao-Pflanze

chia samen in chocolate slim

Chia-Samen

chocolate slim test

Goji-Beeren

Glucomannan in chocolate slim

Glucomannan

chocolate slim erfahrungen

Ganoderma-Pilz

chocolate slim erfahrungen apotheke

Acai-Beeren

Wirkung

Chocolate Slim soll anstelle einer Mahlzeit eingenommen werden. Der Hersteller verspricht, dass der Shake das Blutcholesterin und den Wert des Zuckers normalisiert. Zudem sollen die Inhaltsstoffe dafür sorgen, dass man sich fitter und gesünder fühlt. Die Ernährung muss nicht verändert werden. Die Wirkungen des Shakes im Überblick:

  • Unterstützung bei der Gewichtsreduktion
  • Normalisierung der Verdauung
  • Beschleunigung des Stoffwechsels
  • Appetitzügelung
  • Energiesteigerung
  • Verhinderung von Akne und Cellulite

Der Hersteller besagt, dass der Schokoladengeschmack von Chocolate Slim für eine bessere Laune sorgt. So soll das Abnehmen zusätzlich Spaß machen.

Dadurch soll in nur 4 Wochen ein Gewichtsverlust von bis zu 10 kg sowie eine Verringerung des Taillenumfangs von bis zu 12 cm erreicht werden.

 

Einnahme

Der Chocolate Slim Shake soll zwei Mal am Tag getrunken werden. Es wird empfohlen das Nahrungsergänzungsmittel für mindestens 2 bis 4 Wochen einzunehmen, um sichtbare Erfolge zu erzielen. Bei der Zubereitung werden 2 bis 3 Teelöffel in wahlweise 250 ml Milch oder Wasser eingerührt. Das Getränk kann neben oder als Ersatz von ganzen Mahlzeiten getrunken werden. Die Einnahme kann morgens vor bzw. anstelle des Frühstücks oder vor bzw. anstelle des Mittagessens erfolgen.

 

Nebenwirkungen

Gemäß der Herstellerangaben gibt es bei der Verwendung von Chocolate Slim keinerlei Nebenwirkungen. Es kann jedoch bei manchen Personen zu einer Unverträglichkeit kommen. Diese tritt meist auf, wenn das Pulver mit Milch gemischt und getrunken wird. Gegen die Inhaltsstoffe reagieren nur sehe wenige Menschen mit Allergien. Bei Schwangeren empfiehlt es sich vor der Einnahme einen Arzt zu konsultieren.

Chocolate Slim Test

Welche Wirkung Chocolate Slim hat, wollte ich anhand eines Tests herausfinden. Dazu hat sich die Probandin Annalena, 36 Jahre, Stargewicht 84 Kilo, zu Verfügung gestellt. Sie durfte das Produkt 4 Wochen lang testen. Da der Hersteller verspricht, dass weder Sport noch eine Ernährungsumstellung notwendig ist, hat sie auch beides nicht vorgenommen.

Annalena hat beschlossen, zunächst damit zu beginnen, den Shake vor dem Frühstück und dem Mittagessen zu konsumieren.

Tag 7

Zunächst muss Annalena anmerken, dass der Geschmack wirklich lecker ist und ihr das Trinken demnach nicht schwer viel. Sie wog sich zu Beginn und nahm auch ihre Maße, um ein möglichst akkurates Ergebnis zu schaffen.

Nach sieben Tagen bemerkte sie keinerlei Unterschied, was ihr Aussehen betraf. Annalena muss zugeben, dass sie der Shake durchaus etwas sättigte und sie so kleinere Mahlzeiten zu sich nahm, ihre Mahlzeiten waren jedoch generell nicht besonders groß. Zudem fühlte sie sich vor allem an den ersten beiden Tagen viel fitter und aktiver.

Gewichtsabnahme: 0,3 Kilo.

 

Tag 14

Nach zwei Wochen schmeckte der Shake zwar noch lecker, jedoch hatte Annalena irgendwann genug.
Da sie in der ersten Woche schon keine signifikanten Ergebnisse verzeichnen konnte, beschloss sie, Chocolate Slim anstelle ihres Mittagessens zu trinken. Dies brachte jedoch auch keinen Erfolg.
Annalena fühlte sich zwar insgesamt gut und sogar besser, doch sie konnte mit dem Shake kein Gramm Fett verlieren.

Gewichtsabnahme: 0,2 Kilo.

 

Tag 21

Auch in der dritten Woche zeigten sich keine Veränderungen und es wurde für Annalena immer schwieriger, zwei Mal täglich den Shake zu sich zu nehmen. Sie probierte von der Milch zu Wasser beim Anrühren zu wechseln, aber auch dies brachte leider keinerlei Erfolg. Annalena wollte zwar schon aufgeben, gab dem ganzen jedoch noch eine Woche. Komischerweise konnten wir sogar eine leichte Gewichtszunahme verzeichnen.

Gewichtszunahme: 0,3 Kilo.

 

Tag 28

Nach 28 Tagen und damit vier Wochen, verlor Annalena nahezu kein Gewicht. Sie verlor nur an 200 Gramm. Auch ihre Maße hatten sich nicht verändert. Auch wenn sie sich durchaus fitter fühlte und mehr Energie versprühte, half ihr dies alleine nicht.

Gewichtsabnahme: 0,0 Kilo.

 

Annalena hat uns gefragt, ob es wirkungsvolle Alternativen zu Chocolate Slim gibt. Reduxan ist ein Produkt, welches bei vielen Anwendern zu guten Ergebnissen verhalf. Auch Reduxan haben wir getestet. Es besticht insbesondere durch natürliche Inhaltsstoffe und tolle Abnehmergebnisse. Hier zum Reduxan Erfahrungsbericht.

Reduxan hilft sehr gut beim abnehmen

Andere Chocolate Slim Erfahrungen

Es gibt zwar gemäß des Herstellers eine Angabe von über 7000 glücklichen Frauen, die mit Chocolate Slim in vier Wochen ihr Wunschgewicht (oder einen Gewichtsverlust von bis zu 10 Kilo) erreicht haben, jedoch ist dies schwer zu glauben.

Nicht nur, weil Annalena selbst in ihrem Eigentest keinerlei Gramm verlor, auch ist das Internet voll von Berichten enttäuschter Menschen, bei denen der Shake ebenfalls nicht die versprochene Wirkung erzielen konnte. Selbst die Verbraucherzentrale warnt vor der Nutzung des Shakes.

 

Chocolate Slim wo kaufen?

Wenn du trotzdem Chocolate Slim kaufen möchtest (obwohl Reduxan eine bessere Alternative wäre), dann kannst dieses Produkt auf unterschiedliche Weise erwerben.

Chocolate Slim Apotheke

Zum einen findest du Chocolate Slim in jeder Apotheke. Der Vorteil ist, dass es in jeder Stadt mindestens eine Apotheke gibt und du demnach nicht lange nach dem Produkt suchen musst. Das Problem ist jedoch, dass du dafür entsprechend mehr zahlen musst, da die Produkte in Apotheken prinzipiell mehr kosten.

Chocolate Slim DM

Eine weitere Möglichkeit ist der Kauf im DM. Dieser Drogeriemarkt führt eine Reihe an Nahrungsergänzungsmitteln und darunter auch Chocolate Slim. Der Preis ist geringer als der in der Apotheke. Der einzige Nachteil ist, dass es nicht in jeder Stadt einen DM gibt.

Chocolate Slim Rossman

Auch der Kauf in einem Rossmann ist möglich. Genau wie DM, handelt es sich hierbei um einen Drogeriemarkt der eine Vielzahl an Diät-Produkten verkauft.

Fazit: die bessere Alternative

Chocolate Slim konnte, obwohl der Name des Produktes so gut klingt, leider nicht überzeugen. Reduxan ist die deutlich effektivere Alternative.

 

Über Marie

Ernährungswissenschaftlerin

Ich bin Ernährungswissenschaftlerin und konnte durch meinen Beruf viele Erfahrungen sammeln – immer wieder habe ich die gleichen Fehler bei Menschen gesehen, die abnehmen wollten. Aus diesem Grund möchte ich nun endlich für Klarheit sorgen.