fbpx

Krummer Penis – Penis Begradigung

Bei vielen Männern ist eine Penisdeviation bzw. Penisverkrümmung angeboren. In der Regel sind Männer im mittleren Alter betroffen. Die Ursachen für eine Penisverkrümmung sind noch nicht ausreichend erforscht. Wenn du auch unter einer seitlichen Penisverkrümmung leidest, wirst du mit Sicherheit auch schon einige Versuche unternommen haben, die Verkrümmung zu beheben. In einigen Fällen ist es möglich, das Voranschreiten der Verkrümmung zu stoppen. Sollte es sich um einen schweren Fall handeln, kann es passieren, dass eine OP notwendig wird. 

Tests und Erfahrungsberichte…

…damit du weist, was wirklich funktioniert

Welche Methode bringt die beste Wirkung…

…und wie wirkt sie sich auf meine Gesundheit aus?

Penisverkrümmung – Symptome eines verkrümmten Penis zur Seite (lateral)

Bei einer lateralen Penisverkrümmung ist der Penis immer seitlich gekrümmt. Eine derartige Verkrümmung kann angeboren sein. Im medizinischen wird eine derartige Verkrümmung als kongenitale Penisdeviation bezeichnet. Bei einer Penisverkrümmung nach oben handelt es sich um eine dorsale Verkrümmung. Wenn du dich bereits mit dem Thema seitliche Penisverkrümmung auseinander gesetzt hast, wirst du mit Sicherheit auch auf den Begriff Induratio penis plastica gestoßen sein. Viele Ärzte bezeichnen damit eine erworbene Penisverkrümmung. Bei dieser Art der Verkrümmung handelt es sich um eine plastische Verhärtung des Penis.

 

Krummer Penis: Ursachen

krummer schwanz Die Ursachen für einen krummen Penis können sehr unterschiedlich sein. Einige Fachleute haben in den letzten Jahren viele Theorien aufgestellt, die eine Penisdeviation erklären können.

Du bist mit einem gekrümmten Penis geboren

Wenn dein Penis von Geburt aus seitlich gekrümmt ist, kann er nur noch operativ begradigt werden. Ein chirurgischer Eingriff ist immer dann notwendig, wenn du während des Geschlechtsverkehrs Schmerzen spürst oder anderweitig beeinträchtigt wirst. Eine OP wird nur auf deinen Wunsch durchgeführt. In der Regel handelt es sich um einen kosmetischen Eingriff.

Du hast den Penis Knick im Laufe des Lebens bekommen

Wenn du den seitlichen Knick deines Penis im Laufe des Lebens erhalten hast, kann eine Stoffwechselerkrankung die Ursache sein. Im Laufe der Zeit kommt es zum Beispiel beim Geschlechtsverkehr zu kleinsten Schäden innerhalb des Penis.

Diese bleiben häufig lange unbemerkt. Sie entwickeln sich nicht immer zu einer seitlichen Verkrümmung des Penis, können aber durchaus der Auslöser dafür sein. Wenn bei einer Entzündung nicht die ursprünglichen, natürlichen, elastischen Gewebsfasern für die Reparatur des Gewebes eingesetzt werden, sind die Fasern sind meistens viel härter. Durch den Vorgang kannst du die Fasern als Knötchen ertasten.

Medizinische Studien haben gezeigt, dass es durchaus einen Zusammenhang zwischen einem erhöhten Risiko einer Penisverkrümmung und der Blutzuckerkrankheit (Diabetes mellitus) gibt. Als Diabetiker ist es keine Seltenheit, wenn du unter einer Induration penis plastica leidest. Bis heute ist es der Zusammenhang aber noch nicht ausreichend erwiesen.

Schiefer Penis durch Geschlechtsverkehr

Nicht jeder Mann hat von Natur aus einen krummen Penis. Der Penis kann während des Geschlechtsverkehrs bei einer beginnenden Erektion abknicken. Dadurch wird die Bindegewebshülle zu stark belastet. An diesen Stellen kann es zu feinen Verletzungen oder Schädigungen der Gefäße kommen. Es kann sein, dass du anfangs von diesen Verletzungen gar nichts mitbekommst. Schließlich erscheinen hierbei keine sichtbaren Blutergüsse. Vielmehr vernarbt das Gewebe durch eine Art Entzündungsreaktion. Bei diesem Prozess wird das entzündete Gewebe ersetzt. Es entstehen Plaques, die eine Penisverkrümmung zur Ursache haben.

Du hast die Penisverkrümmung geerbt

Bis heute ist noch nicht erwiesen, ob Männer durch ihr Erbgut für eine Penisverkrümmung anfälliger sein können. Einige Experten haben aber festgestellt, dass circa 25 bis 40% der Männer, die eine Penisverkrümmung haben, zusätzlich an der sogenannten Dupuytren-Krankheit leiden. Diese Krankheit beinhaltet Bindegewebswucherungen, die sich als Knoten in der Innenfläche der Hand zeigen. Sollten bei dir beide Symptome auftreten, kann es sehr gut sein, dass ein genetischer Zusammenhang besteht.

 

Penisverkrümmung – Behandlungsmethoden

Es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um deine erworbene oder angeborene Penisverkrümmung zu behandeln. Bei der Induratio penis plastica und einer daraus erfolgten Penisverkrümmung steht häufig eine medikamentöse Einnahme von Medikamenten im Vordergrund. Auch ein Penisstrecker wie zum Beispiel Phallosan forte kann helfen, den Penis nach und nach zu begradigen. Eine Operation birgt immer einige Nebenwirkungen und sollte daher der letzte Ausweg sein.

Penisbegradigung durch den Penisstrecker Phallosan fote

Der Penisstrecker Phallosan forte ist ein spezielles Vakuum-Protektor-System. Er wird zur mechanischen Verlängerung eines Penis eingesetzt. Auf dem Markt gibt es viele andere Penisstrecker, die viel versprechen, aber nur wenig halten. Durch Phallosan forte konnte bereits viele Männer ihren Penis begradigen oder leicht vergrößern. Die Wirkung der Pumpe ist klinisch getestet. Ein großer Vorteil ist, dass bei korrekter Anwendung der Pumpe keine Nebenwirkungen entstehen. Du kannst deine Phallosan – Pumpe diskret unter der Kleidung tragen. Wenn du sie beim Schlafen oder beim Fernsehen benutzt, wird sie dich nicht stören.

Durch ein längeres Tragen der Pumpe wird durch eine Dehnung des Penis nicht nur eine Verlängerung erreicht, sondern auch das Gewebe wird optimal unterstützt. In den letzten Jahren wurde die Vakuumpumpe bereits viele Male erfolgreich für eine Penisbegradigung eingesetzt und hat somit eine OP verhindert.

Nicht nur die Naturvölker machen sich das Strecken und Dehnen eines Gewebes zu Nutze, um eine bestimmte Wirkung zu erzielen. Sie dehnen zum Beispiel ihren Hals, Penis oder ihre Lippe. Ein ähnliches Prinzip verfolgt die Phallosan Pumpe. Sie verfügt über ein Stretchgurt-System, welches problemlos im Alltag verwendet werden kann. Du kannst die Stärke deines Zugs ganz individuell einstellen. Ein Ampelsystem zeigt dir an, wie hoch die Belastung auf deinen Penis ist. Insgesamt ist mit der Pumpe eine Zugkraft von bis zu 3 kg möglich. Wenn du dich für eine Vakuumpumpe entscheidest, dann solltest du dich für Phallosan forte entscheiden. Anders als bei anderen Pumpen ist das Ergebnis sehr positiv.

penimaster pro

 

Penisbegradigung durch Medikamente

Durch eine medikamentöse Therapie kann bei dir erreicht werden, dass der entzündliche Prozess frühzeitig gestoppt wird. Die Inhaltsstoffe sollen bewirken, dass Plaques nicht vergrößert oder komplett vermieden wird. Medikamente helfen meistens nur im frühen Stadium einer Verkrümmung. Du solltest bei einer Penisverkrümmung auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Er wird dir wertvolle Tipps geben und eine entsprechende Behandlung mit dir besprechen.

Bis heute gibt es kein Medikament auf dem Markt, welches bereits entstandene Krümmung rückgängig machen könnte. Ein Medikament, welches dir im Frühstadium einer Penisverkrümmung helfen kann, steht in Tablettenform zur Verfügung. In einigen Fällen kann bei dir aber auch die Plaques direkt gespritzt werden oder eine Behandlung von außen auf deinen Penis erfolgen.

krumme schwänze bzw. krummer pennis ist immernoch ein großes problem bei vielen männern

In Deutschland gibt es nur ein Präparat, welches zur Behandlung zugelassen ist. Hierbei handelt es sich um Kaliumaminobenzoat. Die Kosten für deine Behandlung werden von deiner gesetzlichen Krankenkasse übernommen. Das Medikament kannst du als wasserlösliches Pulver oder in Kapselform einnehmen. Durch die regelmäßige Einnahme des Medikaments werden deine Abwehrzellen eingedämmt und wesentlich weniger Bindegewebe hergestellt. Damit eine Therapie im frühen Stadium einer Induratio penis plastica helfen kann, musst du die Tabletten mindestens drei Monate einnehmen.

 

Gebogener Penis durch OP begradigen

Sollte dir der Penisstrecker oder Medikamente bzw. andere nicht-operative Verfahren nicht geholfen werden, kann dein Penis chirurgisch begradigt werden. Hierbei ist vor allem entscheidend, wie stark deine Verkrümmung ist. Gleichzeitig solltest du dir im Vorfeld genau überlegen, ob eine Operation für dich überhaupt in Frage kommt. Viele Männer fühlen sich durch eine Penisdeviation gar nicht so stark beeinträchtigt. Andere Männer leiden eher psychisch darunter, auch wenn es den Sexualpartner gar nicht zu stören scheint. Du kannst dir sicher sein, dass nur dann die Penisverkrümmung operiert wird, wenn ausgeschlossen werden kann, dass es zu keiner Verschlechterung kommt.

 

Welche Faktoren begünstigen einen krummen Penis?

Es gibt einige Faktoren, die einen krummen Penis begünstigen. Hierzu gehören unter anderem:

  • Rauchen
  • Alkohol
  • Bluthochdruck
  • Alter
  • Medikamente
  • Harter Geschlechtsverkehr
  • Schmerzhafte Dauererektion (Priapismus)

Medikamente wie Alprostadil, die eigentlich gegen eine Erektionsschwäche eingesetzt werden, haben als Nebenwirkung ein erhöhtes Risiko einer Penisverkrümmung. Ansonsten konnte der Zusammenhang zwischen den Symptome noch nicht zu 100% bestätigt werden.

 

Ist ein krummer Penis schlimm?

Ein krummer Penis muss nicht unbedingt schlimm sein. Bei diesem Punkt kommt es vor allem auf das eigene Empfinden an und das ist bekanntlich bei jedem Menschen anders. Solltest du aber Schmerzen beim Geschlechtsverkehr haben, solltest du dich schnell an einen Urologen wenden. Er wird dir vorab einige Fragen stellen, um die Ursachen für die Verkrümmung feststellen zu können. Du solltest beim Arztbesuchen versuchen, deine Scham zu überwinden. Beantworte alle Fragen so ehrlich wie möglich. Urologen sind Experten, die sich neben den harnleitenden Organen und Nieren auch um Erkrankungen der männlichen Geschlechtsorgane kümmern.

 

Mein Penis ist krumm – was tun? Soll ich den schiefen Penis begradigen?

Wenn dich dein krummer Penis stört, solltest du ihn behandeln lassen. In der heutigen Zeit musst die Krümmung nicht einfach hinnehmen. Es gibt die unterschiedlichsten Methoden, um deinen Penis wieder begradigen zu können. Bei einem Arztbesuch erfolgt nach einem Arztgespräch eine umfangreiche Untersuchung. Ein guter Arzt wird auch im nicht-erigierten Zustand schnell eine Penisverkrümmung erkennen. Er tastet den Schaft deines Penis ab und untersucht alle Stellen auf Knötchen oder Verhärtungen.

Hierbei wird er deinen Penis strecken müssen. Dadurch kann der Arzt die Anzahl der Plaques, die Lage und die Größe feststellen. Das kann für den Behandlungsverlauf wichtig sein. Wenn du dich im frühen Stadium befindest, kann dir ein Penisstrecker dabei helfen, die Behandlung zu unterstützen. Durch die regelmäßige Nutzung eines Penisstreckers oder einer Penispumpe kannst du aktiv auf den Behandlungsverlauf Einfluss nehmen.

penimaster pro

MTBio ist ein Zusammenschluss von qualifizierten Experten im Bereich Gesundheit, Sport und Ernährung.

Viele Männer finden es unangenehm, über gewisse Probleme mit Ihrem Arzt persönlich zu sprechen. Aus genau diesem Grund haben wir dieses Informationsportal ins Leben gerufen. Auf MTBio analysieren wir verschiedene Produkte rund um die Gesundheit und testen diese mit unabhängigen Probanden.

Basierend auf verschiedensten fundierten wissenschaftlichen Quellen erstellen wir unter höchster Sorgfalt unsere Artikel.

Weiterführende wissenschaftliche Quellen zur Penisverkrümmung

https://healthcare.utah.edu/urology/sexual-dysfunction/peyronies/