Redix Vital – einfach abnehmen?

Redix Vital soll ein innovatives Nahrungsergänzungsmittel sein, dass in den vergangenen Monaten zu vielen Erfolgen bei Menschen führte, die eine Gewichtsreduktion vornehmen wollten. Der Hersteller verwendet bei seinem Produkt eine Reihe von natürlichen Komponenten, die dafür sorgen, dass der Stoffwechsel des menschlichen Organismus angekurbelt wird und die Fettverbrennung parallel eine aktive Forcierung erfährt.

Aber stimmt das?
Ist Redix Vital nur eines von vielen wirkungslosen Nahrungsergänzungmitteln, oder kann das Präparat durch seine Wirkung überzeugen?

Im nachfolgenden Beitrag wird das Präparat Redix Vital umfassend untersucht und auch anhand von Erfahrungsberichten näher betrachtet.

Erfahrungsberichte…

…damit du die richtige Entscheidung triffst

Inhaltsstoffe, Wirkung…

…und alles, was du sonst wissen musst!

Lohnt es sich…

…und ist es das Geld wert?

Redix Vital Inhaltsstoffe

Grundsätzlich ist bekannt, dass der Stoffwechsel beim Verzehr von scharfen Lebensmitteln angeregt wird. Parallel hierzu sinkt die Wahrscheinlichkeit infolge dessen zuzunehmen. Die direkte Schlussfolgerung hieraus ist, scharfe Lebensmittel helfen dem Stoffwechsel beim Abnehmen.

„This first-time comprehensive academic review summarises evidence showing the various ways that chilli – or more precisely the chemical capsaicin which gives chilli its heat can aid in weight loss.“

-Quelle zur wissenschaftlichen Studie-

Diese Wirkung von scharfen Lebensmitteln, nutzt das Präparat Redix Vital für sich aus. Das klar kommunizierte Konzept hierhinter ist, dass alles was vermeintlich scharf ist, auch schlank macht. Aufgrund dessen werden nur gute und auch vollkommen reine Inhaltsstoffe für das Präparat genutzt.

Zu den genauen Inhaltsstoffen von Redix gehören folgende Komponenten:

    • Capsicum; hierbei handelt es sich um einen natürlichen Kalorienverbrenner, der ansonsten in natürlichem Chili vorkommt.
    • Goji Beeren; stellt eine ernährungstechnische Ergänzung dar, die aus Asien stammt
    • Acai Beeren; wird als sogenannte Wunderbeere genutzt., sie besitzt viele entscheidende Vitamine
    • Garcinia Cambogia; dieser Bestandteil wirkt nachweisbar appetitzügelnd und wartet mit dem Wirkstoff HCA auf
    • Oolong Tee; ist entscheidend für die Ankurbelung der Fettverbrennung
    • Bittermelone; dieser Bestandteil ist vorteilhaft für den Zuckerstoffwechsel
    • Vitamin B3; bildet einen guten Zusatz, um einen guten Cholesterinspiegel aufzubauen.
    • Schwarzer Pfeffer; lässt eine gewisse Grundschärfe durch den Wirkstoff Peperin entstehen
    • Wasserfreies Caffein; regt in Summe den Organismus an

Capsicum

Acai-Beere

Oolong-Tee

Schwarzer Pfeffer

Goji-Beere

Garcinia-Cambogia

Bittermelone

Caffein

Die Kombination der einzelnen Inhaltsstoffe regen in Summe den Stoffwechsel an, sodass die Fettverbrennung anlaufen kann. Es gibt mittlerweile viele verschiedene Studien, die darüber berichten, dass zumeist scharfe Lebensmittel für eine Ankurbelung des Stoffwechsels verantwortlich sind und somit auch eine Stärkung des Immunsystems erfolgen kann.

 

Wirkung

Mit dem Produkt Redix Vital ist es Dir möglich Deinen Stoffwechsel anzukurbeln, um eine Gewichtsreduktion zu initiieren. Das Präparat bündelt hierbei eine Vielzahl natürlicher Komponenten, die den Stoffwechselprozess anregt und Dir auf natürliche Art und Weise zu einem schlankeren Äußeren verhilft.

 

Einnahme

Bei dem Präparat Redix Vital handelt es sich um ein Markenprodukt, dass durch sich durch eine hohe Wirksamkeit auszeichnet und viele Erfolge verspricht. Einst wurde das Erzeugnis durch verschiedene Wissenschaftler entwickelt und im darauffolgenden Prozess qualitätsgeprüft und zertifiziert. Es erhielt beispielsweise ein Gütesiegel.

Grundsätzlich soll durch die Einnahme des Präparats sowohl der Stoffwechsel angeregt werden damit eine Gewichtsreduktion erfolgen kann sowie die Aufnahme von Fett verhindert werden kann. Es wird folglich der Effekt genutzt, der aus dem gleichzeitigen Verbrennen von Kalorien sowie Fetten entsteht.

Um die Wirkung des Produkts noch weiter zu forcieren ist beispielsweise ein umfassendes Sportprogramm ratsam , aber kein Muss und eine Optimierung des persönlichen Speiseplans eine Voraussetzung für den Erfolg. Der Hersteller wirbt sogar damit, dass man durch die Einnahme der Kapseln bis zu 850 Kalorien verbrennen kann, ohne hierbei ein umfassendes Sportprogramm zu initiieren.

Der Hersteller empfiehlt die Einnahme von 2 Kapseln am Tag. Schwangeren wird grundsätzlich von einer Einnnahme des Produkts abgeraten. Wenn Du irgendwelche Medikamente regelmäßig einnimmst oder medizinische Beeinträchtigungen bestehen solltest Du den Arzt vor der Einnahme befragen.

 

Redix Vital Gefährlich?! Nebenwirkungen

Das Produkt wird auf dem Markt als Nahrungsergänzungsmittel angeboten. Dennoch kann es während der Einnahme zu einigen Nebenwirkungen kommen, denn das Präparat ist kein Wundermittel, sodass unter folgenden Umständen die Einnahme des Mittels nicht mehr als zu empfehlen gilt.

Zu den häufig entstehenden Nebenwirkungen gelten:

    • Sodbrennen
    • Schwindel
    • Durchfall
    • Erbrechen
    • Magenkrämpfe
    • Kreislaufbeschwerden

Grundsätzlich ist aber zu sagen- nahezu jedes Präparat hat Nebenwirkungen. Wir alle kennen die ellenlangen „Nebenwirkungs-Texte“, selbst bei Halsbonbons. Ist dir die Sache doch zu heikel, solltest du dir unbedingt Reduxan anschauen- wir haben das Produkt auf unserer Website ebenfalls vorgestellt. Reduxan hat weniger Nebenwirkungen.

Dosierung des Mittels

Grundsätzlich sollte darauf verzichtet werden mehr als die vorgegebenen 2 Kapseln am Tag für einen gesunden Menschen einzunehmen. Wenn Du nun an einem Tag nur eine Tablette zu dir genommen hast, bedeutet das nicht, dass Du am darauffolgenden Tag nun 3 Kapseln Redix Vital einnehmen sollst. Wenn Du die Dosierung hier zu hoch wählst, kann es durchaus zu Nebenwirkungen, wie Erbrechen oder einer Magenreizung kommen. Vergiss nicht, dass das Präparat auf Schärfe abzielt, um den Stoffwechsel anzuregen und dass die Schärfte unter Umständen auch die Schleimhäute im Verdauungstrakt angreifen kann

Redix Vital Test

Um Dir einen Überblick über den tatsächlichen Ablauf einer Redix Vital Kur zu geben, erfährst Du von einem praktischen Testversuch mit Claudia, 39 Jahre alt. Die Probandin kam zu mir, da sie in den vergangenen Jahren nach den Schwangerschaften nicht wieder in ihre alte Form zurückfand und sich zahlreiche Pfunde zu viel noch an ihr befanden.

Claudia hatte in den vielen Jahren diverse Versuche unternommen, um abzunehmen, aber noch keine passende Alternative für sich gefunden, um ihr Ziel von 11 Kilo weniger auch tatsächlich zu erreichen. Die Probandin nutzte für ihren letzten Versuch, um ihr Gewicht zu reduzieren Redix Vital. Gestartet ist Claudia mit einem Gewicht von 86 Kilo. Im nachfolgenden Bereich wird über den Ablauf der Anwendung und deren einzelnen Ergebnisse zu lesen sein.

 

Tag 1

Der erste Tag verlief recht unspektakulär mit der Probandin Claudia. Hier wurde lediglich der Ist-Stand auf der Körperfettwaage festgelegt. Claudia brachte zum Start hier 86 Kilogramm auf die Waage und litt unter Ihren Kilos. Ihr erklärtes Ziel waren 12 Kilo weniger, denn der Hersteller wirbt nämlich mit bis zu 12 Kilo Gewichtsverlust in 60 Tagen. Es wurden hier die Einnahmen von 2 Kapseln am Tag ein leichtes Sportprogramm im Umfang von 25 Minuten 2 mal in der Woche festgelegt und eine ausgewogene Ernährung besprochen, die zwar keinen Verzicht vorsah, dennoch aber einen gesunden und ausgewogenen Ansatz verfolgte.

 

Tag 15

Am Tag 15 nach zwei Wochen Einsatz der Redix Vital Kapseln kam Claudia früh um 8:00 Uhr erneut zum Wiegen und Besprechen der ersten Erfahrungen zu mir. Claudia nahm in den ersten 14 Tagen bereits 3 Kilo ab. Ihre bisherigen Essgewohnheiten waren eher optimierbar und enthielten viel Fastfood. In den vergangenen 2 Wochen hatte sie sowohl das Sport, wie auch das Ernährungsprogramm zur Einnahme der Kapseln eingehalten. Mit 83 Kilogramm ging es nun in die nächsten Zwei Wochen.

 

Tag 30

Nach 30 Tagen kam die Probandin erneut zu mir. Der Termin war wieder um 8:00 Uhr und sie wurde erneut gewogen. Man konnte eine weitere Gewichtsabnahme von 3,5 Kilogramm feststellen. Claudia ging es mit ihrem Grundgemüt gut. Sie zog vor allem aus den sportlichen Einlagen viele positive Gefühle und erneuten Schwung. Mit 79,5 Kilogramm wurde sie dann in die 3. Phase geschickt.

 

Tag 45

Nach nun mehr 45 Tagen und dem Gefühl als hätte sie nur sehr wenig abgenommen, zeigte sich die Probandin morgens um 8:00 Uhr etwas verunsichert, über ihr eigenes fehlendes Körpergefühl. Die Probandin wurde wie üblich gewogen und brachte weitere 1,5 Kilo weniger auf die Waage. Das war ein deutlich geringeres Ergebnis als in den letzten Wochen dennoch aber ein Erfolg. Da die Probandin unter anderem Ihre Regelblutung bekam, kann es hier zu Wassereinlagerungen gekommen sein. Claudia wurde mental aufgebaut und in die letzte Phase der Kur geschickt mit einem Gewicht von 77 Kilogramm.

 

Tag 60

Am Tag 60 erschien die Probandin gut gelaunt. Wir wogen sie und konnten glücklicherweise feststellen, dass sie in den vergangenen 2 Wochen die letzten 3 Kilogramm abgenommen hat. Ihr Wunschgewicht hat sie zwar um einen Kilo verfehlt, allerdings ist das Ergebnis trotzdem beachtlich. Ohne das Redix Vital hätte sie dieses Ergebnis wahrscheinlich nicht erreicht.
Nebenwirkungen hat sie bei sich keine festgestellt. Sie litt weder unter Sodbrennen noch unter Erbrechen. Claudia hielt sich jedoch auch strickt an die Anweisungen der Einnahme und dosierte hier weder unter noch über.

Weitere Redix Vital Erfahrungen

Bei anderen Probanden ist immer wieder festzustellen, das sie keine Ernährungsumstellung vollziehen und sich weiterhin auch während der Kur mit Redix Vital mit Fast Food ernähren. Das führt in Summe immer wieder zu schlechten Abnahme-Resultaten und eine Vielzahl von unmotivierten Menschen. Aus den Erfahrungen lässt sich schließen, dass eine ernährungstechnische und bewegungstechnische Unterstützung des Konzepts wichtig für den Abnehmerfolg ist und dabei hilft die mentale Motivation des Patienten zu forcieren.

 

Redix Vital Stiftung Warentest

Auch unabhängige Prüfinstitutionen bieten eine Vielzahl von Untersuchungen im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel. Stiftung Warentest rät Dir als Konsument jedoch allgemein bei Nahrungsergänzungsmitteln Abstand von überzogenen Erwartungen zu nehmen. Man kann sicherlich auch durch die Einnahme des Präparats zu Gewichtsreduktionen kommen, ohne beispielsweise ein ausführliches Sportprogramm zu initiieren, dennoch ist eine gesunde Ernährung und ggf. die Rücksprache mit dem behandelnden Arzt unausweichlich. Eine genaue Untersuchung durch Stiftung Warentest für dieses Produkt gibt es aktuell noch nicht.

Redix Vital Gutscheincode

Wir konnten einige Redix Vital Gutscheine für dich finden. Klick einfach auf einen der Links:

10% Rabatt-Aktion

20% Rabatt-Aktion

30% Rabatt-Aktion

Wo Redix Vital kaufen?

Der Hersteller bietet hier verschiedene Möglichkeiten an, um das Produkt zu erwerben. Die gängigsten Kanäle sind nachfolgend aufgeführt.

Apotheke

Der Hersteller lässt noch keinen Verkauf durch Apotheken initiieren.

Amazon

Man kann bei Amazon den Kauf von Redix Vital vornehmen.

Beim Hersteller: Redix Vital

Der Kauf des Produkts Redix Vital lässt sich über den Hersteller initiieren. Das ist auch die beste Lösung, da der Hersteller Gutscheincodes bereitstellt.

 

Fazit

Bei Redix Vital handelt es sich um ein bewährtes Nahrungsergänzungsmittel, dass vornehmlich zur Gewichtsreduktion genutzt wird. Der Hersteller wirbt in der Praxis jedoch teilweise mit etwas überzogenen Werbebotschaften, die mit einem gesunden Menschenverstand interpretiert werden sollte.

Die Einnahme des Präparats unterstützt Abnehmwillige bei ihrem teilweise schweren Weg zur erfolgreichen Gewichtsreduktion. Rücksprachen sollten bei der Einnahme des Mittels jedoch zwingend gehalten werden, wenn es um gesundheitliche Komponenten geht. Sollten beispielsweise Vorerkrankungen oder andere Aspekte vorliegen, die behandlungsbedürftig sind, so müssen hier dringend Absprachen und Kontrollen durch den behandelnden Arzt vorgenommen werden.

Über Marie

Ernährungswissenschaftlerin

Ich bin Ernährungswissenschaftlerin und konnte durch meinen Beruf viele Erfahrungen sammeln – immer wieder habe ich die gleichen Fehler bei Menschen gesehen, die abnehmen wollten. Aus diesem Grund möchte ich nun endlich für Klarheit sorgen.