fbpx

Cefagil Erfahrungen und Test 2020

Cefagil ErfahrungsberichtZu einer gelungenen Beziehung gehört auch ein ausgeprägtes Sexualleben. Ist dieses gestört, kann es die Beziehung und auch das Selbstwertgefühl schwächen. Die sexuellen Schwächen zeigen sich bei Männern und Frauen durch ein mangelndes Lustempfinden, Schwierigkeiten beim Orgasmus, Störungen bei der Erektion und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Bei den Frauen können zudem noch eine mangelnde vaginale Befeuchtung belasten sein, während bei den Männern zusätzlich noch eine Erektionsstörungen ein Leid verursachen kann.

Wie der Hersteller von Cefagil Potenztabletten mitteilt: Mit dem Wirkstoff der Damiana-Pflanze in Cefagil können sexuelle Funktionsstörungen auf natürliche Art behandelt werden. Cefagil kann die Durchblutung des Unterleibes fördern und die Erregbarkeit der Sexualorgane stimulieren. Sexuelle Leistungsfähigkeit und Lustempfinden bei Mann und Frau werden gestärkt, einem Nachlassen schonend entgegengewirkt bzw. vorgebeugt. Die sexuelle Erlebnisfähigkeit und das sexuelle Verlangen werden verbessert.

Eine solche Aussage mag sich schön anhören, aber auch nur dann, wenn es keine gegenteiligen Meinungen gibt. Ein neutraler Tester gab seine Erfahrungen mit Cefagil bekannt. Nachfolgend sein Bericht.

Cefagil Test

Herr Christian B. hatte sich auf die Suche nach Hilfe gemacht, um für seine Frau und sich wieder Schwung in die Gefilde des Ehebettes zu bringen. Ein Medikament, das beiden gleichermaßen helfen sollte war der entscheidende Punkt für den Kauf von Cefagil.

Da mehrere Einnahmemöglichkeiten zur Verfügung standen, haben Herr Christian B. und seine Frau jeweils die selbe Einnahmemöglichkeit gleichzeitig getestet und dokumentiert.

Tag 7

Bei der Auswahl von drei Einnahmemöglichkeiten fand ich die Entscheidung dann doch schwer. Aber nichts desto trotz haben wir etwas Geld in die Hand genommen, um alle drei Versionen jeweils einen Monat zu testen.

Bei den Tabletten haben wir mit zwei Stück pro Tag begonnen. Alle 12 Stunden eine. Leider hat sich noch keine Wirkung eingestellt. Erste Steigerung ist eine Verdoppelung der Dosis, eingenommen alle sechs Stunden.

Bei der flüssigen Form beginnen wir mit 2 mal 10 Tropfen. Ebenfalls im Abstand von 12 Stunden eingenommen. Eigentlich waren wir der Meinung, dass diese schneller ins Blut übergehen, aber auch hier nach sieben Tagen noch keine Wirkung. Also auch hier eine Verdoppelung der Dosis.

Bei den Ampullen fahren wir gleich mit dem Akutprogramm. Dazu mussten wir uns erst einmal im klaren sein, was die Abkürzungen bedeuten. Amp für Ampulle war noch klar. I, m. Stehr für intramuskolär, also in den Muskel, i. v. Für intravenös, also in die Venen und s. c. für subkutan, also unter die Haut.

Wir haben uns aufgeteilt, meine Frau intravenös und ich intramuskolär, Unter die Haut haben wir beide entschieden bringt am wenigsten. Trotzdem lässt die Wirkung nach einer Woche noch auf sich warten.

Tag 14

Verdoppelung der Tabletten zeigt noch keine Wirkung, wir werden aber die Dosis für den Moment beibehalten. Wir wollen dem natürlichen Produkt ja auch seine Zeit geben, um zu wirken.

Auch bei den Tropfen hat sich nichts verändert. Wir treffen auch hier die selbe Entscheidung und behalten die Dosis bei. Die Spannung steigt, ob etwas passiert.

Vielleicht haben wir das ja anders verstanden und es sollte eine Spritze pro Möglichkeit, also Haut, Muskel und Vene, sein. Das haben wir jetzt so eingestellt, da die Wirkung immer noch ausbleibt.

Tag 21

Die Tabletten zeigen immer noch keine Wirkung. Jetzt geht es bei uns beiden an die volle Dosis von 12 Tabletten pro Tag. Schauen wir mal, was passiert.

Auch bei den Tropfen gelangen wir jetzt bei der vollen Dosis an. Bisher war auch mit ihnen die Flaute bei uns beiden groß.

Es will wohl nicht sein. Wir warten die letzte Woche Test trotzdem noch ab, ob sich etwas verändert. Vielleicht braucht es nur länger.

Tag 28

Tabletten haben leider nichts geholfen. Das war schon mal ein Griff ins Leere, aber zwei Versuche haben wir ja noch.

Was die Tropfen bringen sollen, das weis wohl keiner. Bei uns hat sich nicht das geringste verändert. Außer die Enttäuschung, die noch größer geworden ist.

Test beendet, Enttäuschung begonnen. Nicht das es und finanziell schlecht gehen würde, trotzdem war das eine reine Verschwendung.

Zusammenfassend für alle drei Varianten: Es hat sich nicht das geringste getan. Weder meine Frau noch ich konnten irgendeine Veränderung feststellen. Teilweise gingen uns auch etwas die Hinweise ab, woher weis etwa ein Laie, wie er sich was zu spritzen hat. Einfach nur die Finger weg lassen von dem Zeug ist die gesündeste Idee.

 

Weitere Cefagil Erfahrungsberichte

Laut eigener Webseite sagt der Hersteller, dass es über 700 zufriedene Kunden gibt. Neutrale Testberichte wurden leider nicht gefunden, was eine Beurteilung sehr schwer bis unmöglich macht.

 

Welche Alternativen habe ich?

Cefagil ErfahrungsberichtMSX6 bietet sich als sehr gute Alternative an. Alleine schon die klaren Anweisungen auf der Packung und eine gute Präsenz im Web zeugt davon, dass das Produkt auch bekannt ist. Als Viagra auf natürlicher Basis hat es sich einen Namen gemacht.

Auch MSX6 wurde über einen Monat hinweg getestet. Die Probanden waren von der Wirkung schnell überzeugt, was auf die sehr gute Qualität schließen lässt. Man spürt die Erleichterung, wenn etwas wieder so funktioniert, wie es denn eigentlich soll.

Über die Inhaltsstoffe ist folgendes bekannt:

Muria Puama kommt im Regenwald und in hochgelegenen Savannenwäldern Brasiliens, im nördlichen Teil Südamerikas, Guyana, Französisch-Guyana und Suriname vor und wird im deutschen als Potenzholz bezeichnet.

Der Ginkgoist ein Baum, der ursprünglich in China beheimatet war. Durch holländische Seefahrer ist er nach Europa gekommen und wird mittlerweile weltweit angebaut. Zur Jahrtausendwende wurde er als Baum des Jahres gewählt. In medizinischer Form wird er gerne verwendet.

Ashwagandhaist der indische Name der Schlafbeere. Sie ist auch als Winterkirsche bekannt. Ihre Verwendung findet sie bereits seit Jahrtausenden in der Ayuvera-Medizin. Wegen ähnlicher Wirkungen wird sie auch als indischer Ginseng bezeichnet. Ihr Anwendungsbereich in der Ayuvera-Medizin ist groß, unter anderem wird sie dazu verwendet, den Stresslevel zu senken.

Allgemein werden für MSX6 folgende Inhaltsstoffe angegeben:

„L-Arginin-Hydrochlorid, Potenzholz, Hafer-Blatt und Stängel-extrakt 10:1 (Avena sativa), Ginkgo biloba Blattextrakt 50:1 (enthält 24 % Flavonglykoside), Ashwagandha Wurzelextrakt 4:1 (Withania somnifera), L-Ascorbinsäure, D-alpha-Tocopherylacetat, Nicotinamid, Mangangluconat, Eisenfumarat, Calcium-D-pantothenat, Zinkoxid, Cyanocobalamin, Retinylacetat, Natriummolybdat-Dihydrat, Kupfersulfat, Cholecalciferol, Pyridoxinhydrochlorid, Thiaminhydrochlorid, Riboflavin“.

Inhaltsstoffe von Cefagil

Cefagil Erfahrungsbericht„Die Inhaltsstoffe in Cefagil stammen aus der Damiana-Pflanze, die schon von den Azteken als Aphrodisiakum überaus geschätzt wurde.“

Diese Herstellerangaben sind bis auf Lactose das Einzige, was gefunden wurde. Hier wird es schwer nachvollziehbar, welche Inhaltsstoffe wirklich im Produkt sind  und woher sie kommen.

Damiana kommt im Süden der USA (Kalifornien, Texas), dem ganzen mittelamerikanischen Raum, den karibischen Inseln und Argentinien vor. Vor allem in Mexiko wird sie als Heilpflanze verwendet. Unter anderem kann man aus ihren Blättern einen Tee kochen.

 

Cefagil Einnahme und Dosierung

Hier hast du mehrere Möglichkeiten. Cefagil gibt es als Tabletten, Tropfen und Ampullen zum Spritzen in verschiedenen Packungsgrößen.

Bei kontinuierlicher Anwendung werden 1 bis 3 Tabletten, 1x bis 3x 5 bis 10 Tropfen oder 1 bis 2 ml Amp s.c., i.m., i.v. empfohlen.

In akuten Phasen kann erhöht werden auf bis zu 12 Tabletten, eingenommen alle 30 bis 60 Minuten, bis zu 12x 5 bis 10 Tropfen, eingenommen alle 30 bis 60 Minuten und bis zu 3x 1 bis 2 ml Amp s.c., i.m., i.v

Ob das mit dem Essen oder nicht geschieht bleibt leider offen.

 

Cefagil gefährlich? Nebenwirkungen

Da nicht sehr viel bekannt ist, kann nicht beurteilt werden, ob es Nebenwirkungen gibt und wie Gefährlich das Produkt ist. Von Kleinkindern unerreichbar sollte es auf jeden Fall verstaut werden.

 

Soll ich Cefagil kaufen? Wenn ja, wo? Apotheke, dm, Amazon

Wenn du das Produkt dennoch testen möchtest, kannst du es auf der Website des Herstellers bestellen.

 

Meinungen der Verbraucherzentrale

Bei Bestellungen aus dem Ausland werden von der Überwachungsbehörde immer wieder Stichproben gemacht. Festgestellt wurden dabei allgemein bei Produkten immer wieder unerlaubte Substanzen, die beigemischt wurden, und Verunreinigungen. Dies kann sich negativ auf die Gesundheit auswirken.

Auf folgende zwei Punkte möchte der Verbraucherschutz hinweisen:

1)  Die Werbeaussagen sind wissenschaftlich nicht haltbar. Solche Werbeaussagen sind zum Beispiel „Soforthilfe bei Potenzschwäche“ oder „Für eine bessere und härtere Erektion“.

2)  Das Bundesministerium für Risikobewertung (BfR) kommt zu der Auffassung, dass aufgrund der vorliegenden Daten die Grundlage fehlt, das Produkt als sicher zu bewerten.

 

Fazit

Cefagil ErfahrungsberichtFinger weg von diesem Produkt. Bei so wenigen Informationen kann alles mögliche an unangenehmen Folgen passieren. Das will dann wohl wirklich niemand haben. Weiters wird das Produkt als homöopathisch angeboten. Für die Homöopathie gibt es nach wie vor keinen wissenschaftlichen Beweis, dass sie auch funktioniert. Da wird viel mit dem Glauben (Placeboeffekt) gearbeitet. Wenn aber nicht einmal genau bekannt ist, welche Inhaltsstoffe es gibt, kann das durchaus problematisch werden.

Der Hersteller wirb auch damit, dass es gleichermaßen bei Frauen und Männern wirkt. Davon kann man halten, was man will, es erscheint aber irgendwie unglaubwürdig. Auf zwei verschiedene Organe die selbe Wirkung zu haben ist irgendwie nicht ganz logisch.

Das Potenzmittel MSX6 wurde auch über einen langen Zeitraum getestet, Erfahrungsberichte dazu können online jede Menge gelesen werden. Hier sind auch die Inhaltsstoffe und deren Wirkung bekannt. Diesem vertrauenswürdigen Produkt kann man durchaus glauben schenken.

MTBio ist ein Zusammenschluss von qualifizierten Experten im Bereich Gesundheit, Sport und Ernährung.

Viele Männer finden es unangenehm, über gewisse Probleme mit Ihrem Arzt persönlich zu sprechen. Aus genau diesem Grund haben wir dieses Informationsportal ins Leben gerufen. Auf MTBio analysieren wir verschiedene Produkte rund um die Gesundheit und testen diese mit unabhängigen Probanden.

Basierend auf verschiedensten fundierten wissenschaftlichen Quellen erstellen wir unter höchster Sorgfalt unsere Artikel.